Herzlich Willkommen beim Posaunenchor Saarbrücken

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Probe

Die Proben finden jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Knappenroth auf dem Rastpfuhl statt. (Anfahrt, Kontakt)

20240316_182218
Konzert in der Notkirche, März 2024
Videodreh am Rischbachstollen, September 2023
Frühblasen, April 2023
Weihnachtsmarkt, November 2022
IMGP6849_LRM
Sommerfest, Juli 2022
IMGP6760
Jubiläumskonzert, Mai 2022
Previous Next Play Pause

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.

09.05.2024 | Christi Himmelfahrt mit neuem Video
An Himmelfahrt sind wir dieses Jahr wieder an zwei Orten gleichzeitig zu hören, ein Teil von uns begleitet den Gottesdienst an der Christuskirche, der andere Teil spielt bei der ev. Kirchengemeinde auf der Folsterhöhe. Beide Gottesdienste sind Open Air. Weiterhin haben wir ein Frühlingsvideo gedreht und auf YouTube hochgeladen. Schaut gerne mal dort vorbei!

31.03.2024 | Frohe Ostern!
Wir wünschen allen Frohe Ostern! Traditionell starten wir an Ostersonntag immer morgens um 7 Uhr mit der Auferstehungsandacht. Dieses Jahr ist die Nacht besonders kurz, da an diesem Wochenende auch noch die Zeitumstellung ist. Anschließend geht es zum gemeinsamen Osterfrühstück. An Ostermontag sind wir dann noch beim Ostergottesdienst in der Notkirche. Und vielleicht findet der ein oder andere ja nicht nur bunte Ostereier, sondern auch unser neues Ostervideo auf YouTube.

16.03.2024 | Konzert: Musik aus Frankreich
Nachdem letztes Jahr im September unser Konzert im Rahmen von Orgelrast so gut angekommen ist, haben wir uns zu einer Zugabe entschieden. Diese findet am 16.03.24 um 19 Uhr in der Notkirche statt. Das Programm führt einmal quer durch Frankreich, mit ein paar kleinen Abstechern in die Suite "Fantasien über Bilder von Marc Chagall", aus der wir in unserem letzen Video auf YouTube schon einen Satz gezeigt haben.

Der Posaunenchor Saarbrücken ist ein Posaunenchor in Saarbrücken, in dem Sie Posaune in einem Chor in Saarbrücken spielen können. Außerdem haben wir im Posaunenchor Saarbruecken neben Posaunen auch Trompeten im Posaunenchor in Saarbrücken. Anfänger beginnen bei den Jungbläsern, bevor sie nach einiger Zeit in den großen Posaunenchor in Saarbrücken aufsteigen. Der Posaunenchor Saarbrücken spielt in Gottesdiensten, und auf Gemeindefesten von Gemeinden, die den größten Posaunenchor in Saarbrücken, den Posaunenchor Saarbrücken anfragen. Der Posaunenchor Saarbrücken pflegt eine Freundschaft mit dem Posaunenchor in Leipzig, welcher 2019 zu Besuch in Saarbrücken war. Die Hauptaufgabe des Posaunenchors geht auf die Bibel zurück. Sie spielen ein Instrument wie z.B. Posaune und möchten auch in den Posaunenchor Saarbrücken eintreten? Der Posaunenchor Saarbrücken probt jeden Montag im Gemeindezentrum auf dem Rastpfuhl neben der evangelischen Kirche. Im Jahr 2021 konnte der Posaunenchor Saarbrücken mit seinem digitalen Adventskalender glänzen. Der Posaunenchor in Saarbrücken hat jeden Tag im Advent ein neues Video auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht.