BellsUp!

BellsUp! ist ein junges Ensemble, welches sich im Juni 2016 als Quintett gründete.

BellsUp! vor der Notkirche am 40er Grab
BellsUp!, 2017

Die damalige Besetzung hat auch vorher schon zusammen musiziert, alle Musikerinnen und Musiker waren auch Mitglied im Posaunenchor Saarbrücken. Als dieser im Jahr 2016 zwei Fronleichnamsumzüge gleichzeitig spielen sollte, übernahm die junge Gruppe einen der Umzüge. Sie haben viel positives Feedback erhalten, und so entschlossen sie sich, neben den regulären Proben des Posaunenchors noch eigenständig zu proben, um auch etwas schwierigere Lieder zu erarbeiten.

BellsUp! auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Saarbruecken
Weihnachtsmarkt, 2019

Aktuell besteht BellsUp! aus 8 Musikerinnen und Musikern. Da sich das Ensemble hauptsächlich aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammensetzt, ist es aufgrund von Studium, Nebenjobs, FSJ usw. schwierig, regelmäßige Proben durchzuführen. Je nach Anlass und Termin treten sie mit 4 bis 8 Personen auf.